Antworten auf

Häufige Fragen

Wir haben hier viele Fragen für dich zusammengefasst. Solltest du nicht fündig werden, bitten wir dich eine Mail an fragen@amoedo.de zu schicken.

Allgemeines

Aufgrund der hohen Temperaturschwankungen (Fertigung beim Buchbinder, Lagerung, Postweg, Heizungsluft/Temperatur beim Kunden) kann es – ausschließlich im Winter – vorkommen, dass sich die Hardcoverumschläge der Lieblingslehrerplaner nach dem Auspacken leicht wölben. Bei gleichmäßigen Temperaturverhältnissen kehrt der Umschlag wieder in seinen Normalzustand zurück. Also kein Grund zur Sorge oder zur Reklamation.

Gerade neonfarbene, rote, roséfarbene oder rosafarbene Druckerzeugnisse können bei dauerhafter Sonneneinstrahlung ausbleichen. Damit deine Lehrerpapeterie möglichst lange schön aussieht, möchten wir dich bitten alle Materialien, die diese Farbgebung aufweisen nicht im direkten Sonnenlicht liegen zu lassen.

Wir verwenden für alle unsere Planer ein Qualitätspapier von Clairefontaine mit 90g/qm. Bei unseren Ringbüchern empfehlen wir daher einen sorgsamen Umgang, damit keine Seiten frühzeitig ausreißen.

Unser Tipp: mittig die Seiten greifen und umblättern.

Unsere Planer

Unser Planer erscheint in der Regel immer im Dezember für das kommende Schuljahr. Verzögerungen in den Lieferketten können unseren Zeitplan aber schon mal durcheinanderwirbeln – bitte habt Verständnis dafür. Auf unseren Social Media Kanälen informieren wir euch aber rechtzeitig über den Lieferzeitpunkt.

Sehr gerne. Wir würden auch nicht gerne die Katze im Sack kaufen. Auf der Produktseite des Planers kannst du den Planer Seite für Seite über unser Blättertool yumpu durchblättern. So kannst du dir einen sehr guten Eindruck aller Inhalte verschaffen.

Auf unseren Lehrerkalender sind wir stolz wie Oskar, denn wir haben ein qualitativ sehr hochwertiges Hardcoverbuch gestaltet. Es gibt jedes Jahr verschiedene Formate und Bindungen. Ein stabiler Umschlag aus 1,5mm Buchpappe, überzogen mit einer kratzfesten, matten Folienkaschierung sorgen für optimalen Schutz außen. Optisch wird der Umschlag richtig schön durch tolle Veredelungen wie z.B. einen partiellen UV Relieflack. Der ist nur auf bestimmten Elementen aufgetragen und ist haptisch richtig toll. Ein Gummiband hält Deinen Planer schön geschlossen. Drei farbige Lesebänder helfen dir schnell zu wichtigen Seiten zu gelangen. Insgesamt besteht das Buch aus 208 Innenseiten mit verschiedensten Inhalten, die dir dein Lehrerleben erleichtern werden. Perforierte Seiten im Listenbereich lassen sich heraustrennen, damit sparst du Zeit bei deinen Schülernamen. Gedruckt wird unser Buch übrigens in der Landeshauptstadt mit Herz, München, gebunden wird es in Celle.

Wir verwenden für unsere Planer ein sehr blickdichtes, weißes und 90g/qm schweres Schreibpapier des bekannten Herstellers Clairefontaine. Das Papier ist wirklich ideal für den Planer geeignet, da es Geschriebenes so gut wie nicht durchscheinen oder durchbluten lässt und viele Arten von Stiften sowie Stempel verträgt. Da uns das Schreibgefühl und die Eigenschaften des Papiers sehr, sehr wichtig sind, geben wir dafür gerne ein bisschen mehr Geld aus. Das hat kein anderer Hersteller :-)

Es gibt ganz viel passendes Planzubehör. Stöbere dazu einmal in unserem Shop. Dort versteckt sich unser Planerzubehör.

Optional sind beim Kalender dabei:

  • Stickerbogen mit vielen nützlichen Stickern
  • superstabile Froschtasche für deine losen Blätter
  • selbstklebender Abheftstreifen für lose, gelochte Blätter (nur bei allen A4+ Varianten, ausgen. lose Blätter)
  • selbstklebende, farbige Registertaben, damit du deinen Planer individuell kategorisieren kannst

Deine Bestellung

Selbstverständlich. Zumindest solange das Paket noch nicht gepackt ist.Schreib uns an: fragen@amoedo.de

Wenn du aus Aumühle oder Umgebung kommst, hast du die Möglichkeit deine Bestellung persönlich nach Absprache abzuholen. Schreibe uns an fragen@amoedo.de

Solltest du es dir anders überlegt haben, kannst du deine Bestellung bis kurz vor dem Verpacken auch stornieren. Bereits bezahlte Bestellungen werden dir selbstveständlich innerhalb von 14 Tagen erstattet. Schreib uns eine Mail an: fragen@amoedo.de

Klar. Solange dein Lieblingslehrerplaner noch nicht gelabelt und in unseren Postwägen verschwunden ist, kannst du die Lieferadresse noch ändern. Bitte schicke uns dazu schnell eine Mail an: fragen@amoedo.de

Wir bemühen uns jede Sendung bestmöglich gegen Transportschäden zu verpacken. Sollte deine Sendung doch einmal beschädigt bei dir ankommen, fotografiere den Schaden und schicke uns ein paar Fotos samt deiner Bestellnummer an: fragen@amoedo.de. Wir melden uns dann bei dir und besprechen das weitere Vorgehen.

Versand

Wir versenden in der Regel 1x pro Woche (meist Montag). In der Vorweihnachtszeit versenden wir auch öfter. Generell: bezahlte Bestellungen bis Samstag 18 Uhr werden am Montag versendet.
Solltest du eine dringende Bestellung haben, schreibe uns eine Anmerkung im Checkout oder eine kurze Mail nach deiner Bestellung.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir dir Kosten für Rückversand und Neuzustellung bei einer fehlerhaften Adresse weiter berechnen müssen. Auch sollte natürlich dein Name auf der Klingel stehen, da sonst das Paket wieder zu uns retourniert wird und das leider ebenso unnötige Kosten verursacht. Dafür bitten wir dich um Verständnis.

In deiner Versandbenachrichtigung findest du auch ein Trackinglink, mit dem du deine Sendung verfolgen bei DHL kannst.

Wir versenden national und international mit DHL GoGreen.

Bezahlung

Über Shopify bieten wir eine Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten an. Eine Barzahlung und Abholung ist nur nach Absprache möglich.

Unsere Bankverbindung lautet:
Christian Mania
Commerzbank
DE21 7004 0048 0406 6486 00
BIC COBADEFFXXX
Verwendungszweck: Deine Bestellnummer

Bitte beachte, dass die Zahlung spätestens innerhalb von 14 Tagen erfolgen muss, da sonst kein Anspruch mehr auf deine reservierte Waren besteht.

Grundsätzlich bekommst du immer eine Bestellbestätigung von uns im Anschluss an deine Bestellung. Gerne landet diese auch mal im Online-Spamordner. Solltest du innerhalb von 24 Stunden keine Bestätigung von uns bekommen haben, schreib uns bitte eine Mail an fragen@amoedo.de.

Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist bekommst du eine Mail mit der Bestätigung des Zahlungseingangs. Über einen Link in dieser Mail kannst du deine Rechnung generieren und direkt downloaden.

Leider nein. Das geht technisch leider nicht. Für mehrere Rechnungen müssen auch mehrere Bestellungen ausgeführt werden. Ein nachträglicher Split der Rechnung ist daher leider nicht möglich. Bitte kontaktiere uns vor deiner Bestellung per Mail, falls du mehrere Rechnungen benötigst.

Rücksendung

Selbstverständlich hast du auch bei uns ein Rückgaberecht. Bitte beachte aber, dass dein Planer keine Gebrauchsspuren aufweisen und natürlich nicht beschrieben sein darf. Schreib uns im Falle einer Rückgabe an eine Mail an fragen@amoedo.de oder gehe gleich über unser Rücksendeportal für eine einfache und bequeme Rückgabe.

Bitte lege deiner Sendung den generierten Rücksendeschein bei. So ist die Rücksendungsbearbeitung leichter für uns.

Im Falle einer Rücksendung trägst du die Kosten für die Rücksendung. 
Bitte verpacke deine Sendung ausreichend und gut geschützt! Bitte schicke uns keine unfreien Sendungen. Diese können wir leider nicht annehmen. Bitte achte auf eine Versicherung deiner Sendung.

Nachdem wir deine Sendung zurückerhalten und geprüft haben, überweisen wir dir das Geld schnellstmöglich zurück. Die Erstattung erfolgt in der Regel auf dem gleichen Weg wie deine Zahlung. Wenn du mehr über deine Widerrufsrechte erfahren möchtest, kannst Du diese hier nachlesen.

Solltest du mit deiner Rücksendung die Grenze der versandkostenfreien Lieferung für deine Bestellung wieder unterschreiten, ziehen wir dir die Versandkosten vom zurückzuerstattenden Betrag ab. Dafür bitten wir dich um Verständnis.