Häufige Fragen – amoedo.de

Häufige Fragen

Allgemeines

Hardcoverbücher

Aufgrund der hohen Temperaturschwankungen (Fertigung beim Buchbinder, Lagerung, Postweg, Heizungsluft/Temperatur beim Kunden) kann es – ausschließlich im Winter – vorkommen, dass sich die Hardcoverumschläge der Lieblingslehrerplaner nach dem Auspacken leicht wölben. Bei gleichmäßigen Temperaturverhältnissen kehrt der Umschlag wieder in seinen Normalzustand zurück. Also kein Grund zur Sorge oder zur Reklamation.

Nutzungshinweise zu unseren Produkten

Gerade neonfarbene, rote, roséfarbene oder rosafarbene Druckerzeugnisse können bei dauerhafter Sonneneinstrahlung ausbleichen. Damit deine Lehrerpapeterie möglichst lange schön aussieht, möchten wir dich bitten alle Materialien, die diese Farbgebung aufweisen nicht im direkten Sonnenlicht liegen zu lassen.

Handhabung Ringbücher

Wir verwenden für alle unsere Planer ein Qualitätspapier von Clairefontaine mit 90g/qm. Bei unseren Ringbüchern empfehlen wir daher einen sorgsamen Umgang, damit keine Seiten frühzeitig ausreißen. Tipp: mittig die Seiten greifen und umblättern.

Der Lieblingslehrerplaner

Wann erscheint der nächste Lieblingslehrerplaner?

Unser Planer erscheint in der Regel immer im Dezember für das kommende Schuljahr. Leider können wir aufgrund der momentanen Corona-Pandemie die Lieferketten der Rohware manchmal nicht beeinflussen. Daher kann es schon mal zu Verspätungen kommen – bitte habt Verständnis dafür.

Kann ich vor dem Kauf einen Blick in den Planer werfen?

Sehr gerne. Wir würden auch nicht die Katze im Sack kaufen. Auf der Produktseite des Planers kannst du den Planer Seite für Seite durchblättern. Auch auf der Startseite kannst du dieses Feature nutzen. So kannst du dir einen sehr guten Eindruck aller Inhalte verschaffen.

Du willst ein paar Fakten zum Buch?

Auf unseren Lehrerkalender sind wir stolz wie Oskar, denn wir haben ein qualitativ sehr hochwertiges Hardcoverbuch gestaltet. Es gibt jedes Jahr verschiedene Formate und Bindungen. Ein stabiler Umschlag aus 1,5mm Buchpappe, überzogen mit einer kratzfesten, matten Folienkaschierung sorgen für optimalen Schutz außen. Optisch wird der Umschlag richtig schön durch tolle Veredelungen wie z.B. einen partiellen UV Relieflack. Der ist nur auf bestimmten Elementen aufgetragen und ist haptisch richtig toll. Ein Gummiband hält Deinen Planer schön geschlossen. Drei farbige Lesebänder helfen dir schnell zu wichtigen Seiten zu gelangen. Insgesamt besteht das Buch aus 208 Innenseiten mit verschiedensten Inhalten, die dir dein Lehrerleben erleichtern werden. Perforierte Seiten im Listenbereich lassen sich heraustrennen, damit sparst du Zeit bei deinen Schülernamen. Gedruckt wird unser Buch übrigens in der Landeshauptstadt mit Herz, München, gebunden wir es in Celle.

Unser Schreibpapier ist speziell dafür gemacht

Wir verwenden für unsere Planer ein sehr blickdichtes, weißes und 90g/qm schweres Schreibpapier des bekannten Herstellers Clairefontaine. Das Papier ist wirklich ideal für den Planer geeignet, da es Geschriebenes so gut wie nicht durchscheinen oder durchbluten lässt und viele Arten von Stiften sowie Stempel verträgt.

Gibt es Zubehör zum Planer, das ich bestellen kann?

Es gibt ganz viel passendes Planzubehör. Schau mal in der Kategorie »Organisation« vorbei. Dort versteckt sich unser Planerzubehör.

Bereits kostenlos bei deinem Lehrerkalender dabei sind:

  • Stickerbogen mit vielen nützlichen Stickern
  • superstabile Froschtasche für deine losen Blätter
  • selbstklebender Abheftstreifen für lose, gelochte Blätter (nur bei allen A4+ Varianten, ausgen. lose Blätter)
  • selbstklebende, farbige Registertaben, damit du deinen Planer individuell kategorisieren kannst

Kann ich einen Geschenkgutschein bei euch erwerben?

Aber natürlich haben wir auch an das gedacht. Es gibt Geschenkgutscheine in Form von Gutscheincodes, die wir momentan per Mail verschicken. Gutscheincodes gibt es mit verschiedenen Werten. So kannst du auch mit kleineren Beträgen Freude schenken.

Bitte beachte! Verringert der Gutscheinwert den Gesamtbetrag unter die Schwelle der versandkostenfreien Lieferung für dein Land, so werden auch Versandkosten berechnet.

Deine Bestellung

Kann ich meine Bestellung noch einmal ändern?

Selbstverständlich. Zumindest solange das Paket noch nicht gepackt ist.
Schreib uns an: fragen@amoedo.de

Kann ich meine Bestellung persönlich abholen?

Wenn du aus Aumühle oder Umgebung kommst, hast du die Möglichkeit deine Bestellung persönlich nach Absprache abzuholen. Im Kassenvorgang wird dir diese Möglichkeit angezeigt.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Solltest du es dir anders überlegt haben, kannst du deine Bestellung bis kurz vor dem Versand auch stornieren. Bereits bezahlte Bestellungen werden dir selbstveständlich erstattet. Schreib uns eine Mail an: fragen@amoedo.de

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Klar. Solange dein Lieblingslehrerplaner noch nicht auf dem Weg ist, kannst du die Lieferadresse noch ändern. Bitte schicke uns dazu schnell eine Mail an: fragen@amoedo.de

Meine Bestellung ist beschädigt bei mir angekommen. Was kann ich tun?

Wir bemühen uns jede Sendung bestmöglich gegen Transportschäden zu verpacken. Sollte deine Sendung doch einmal beschädigt bei dir ankommen, fotografiere den Schaden und schicke uns ein paar Fotos an: fragen@amoedo.de. Wir melden uns dann bei dir und besprechen das weitere Vorgehen.

Versand

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Wir versenden in der Regel 1x pro Woche (meist Montag). In der Vorweihnachtszeit versenden wir auch öfter. Generell: bezahlte Bestellungen bis Samstag 18 Uhr werden am Montag versendet. Solltest du eine dringende Bestellung haben, schreibe uns eine Anmerkung im Checkout oder eine kurze Mail nach deiner Bestellung.

Fehlerhafte Adresse und Co.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir dir Kosten für Rückversand und Neuzustellung bei einer fehlerhaften Adresse weiterberechnen müssen. Auch sollte natürlich dein Name auf der Klingel stehen, da sonst das Paket wieder zu uns retourniert wird und das leider ebenso unnötige Kosten verursacht. Dafür bitten wir dich um Verständnis.

Bekomme ich einen Trackinglink zu meiner Bestellung?

In deiner Versandbenachrichtigung findest du auch ein Trackinglink, mit dem du deine Sendung verfolgen bei DHL kannst.

Welcher Dienstleister liefert meine Bestellung?

Wir versenden national und international mit DHL GoGreen.

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Über mollig bieten wir eine Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten an (hier erfährst du mehr dazu). Eine Barzahlung und Abholung ist nur nach Absprache möglich.

Unsere Bankverbindung lautet:
Christian Mania
Commerzbank
DE21 7004 0048 0406 6486 00
BIC COBADEFFXXX

Paypal me Link: paypal.me/lehrerpapeterie

Bitte beachte, dass die Zahlung spätestens innerhalb von 14 Tagen erfolgen muss, da sonst kein Anspruch mehr auf reservierte Waren besteht.

Bekomme ich eine Zahlungsbestätigung bzw. eine Rechnung?

Grundsätzlich bekommst du immer eine Bestellbestätigung von uns im Anschluss an deine Bestellung. Gerne landet diese auch mal im Online-Spamordner. Solltest du innerhalb von 24 Stunden keine Bestätigung von uns bekommen haben, schreib uns bitte eine Mail an fragen@amoedo.de.

Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist bekommst du eine Mail mit der Bestätigung des Zahlungseingangs. Über einen Link in dieser Mail kannst du deine Rechnung generieren und direkt downloaden.

Kann ich zu einer Bestellung mehrere Rechnungen bekommen?

Leider nein. Das geht technisch leider nicht. Für mehrere Rechnungen müssen auch mehrere Bestellungen ausgeführt werden. Ein nachträglicher Split der Rechnung ist daher leider nicht möglich. Bitte kontaktiere uns vor deiner Bestellung per Mail, falls du mehrere Rechnungen benötigst.

Rücksendung

Habe ich ein Rückgaberecht?

Selbstverständlich hast du auch bei uns ein Rückgaberecht. Bitte beachte aber, dass dein Planer keine Gebrauchsspuren aufweisen und natürlich nicht beschrieben sein darf. Schreib uns im Falle einer Rückgabe an eine Mail an fragen@amoedo.de und widerrufe deine Bestellung.

Bitte lege deiner Sendung an uns einen komplett ausgefüllten Rücksendeschein bei. So geht uns die Rücksendungsbearbeitung leichter von der Hand. Den Rücksendeschein findest du auf unserer Seite Rücksendungen.

Wer trägt die Rücksendekosten?

Im Falle einer Rücksendung (Widerrufsrecht für Käufer; siehe unsere AGB) trägst du die Kosten für die Rücksendung. Bitte verpacke deine Sendung ausreichend und gut geschützt! Bitte schicke uns keine unfreien Sendungen. Diese können wir leider nicht annehmen. Bitte achte auf eine Versicherung deiner Sendung.

Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt wie?

Nachdem wir deine Sendung zurückerhalten und geprüft haben, überweisen wir dir das Geld schnellstmöglich zurück. Solltest du per Überweisung bezahlt haben, gib bitte deine Bankdaten im Rücksendeformular an. Zahlungen per PayPal erstatten wir wieder auf dein PayPal Konto. Zahlungen via SOFORT, erstatten wir dir auch wieder auf diesem Wege. Wenn du mehr über deine Widerrufsrechte erfahren möchtest, kannst Du diese hier nachlesen.

Solltest du mit deiner Rücksendung die Grenze der versandkostenfreien Lieferung für deine Bestellung wieder unterschreiten, ziehen wir dir die Versandkosten vom zurückzuerstattenden Betrag ab. Dafür bitten wir dich um Verständnis.

Abonniere unseren Newsletter

Wir versorgen dich mit Neuigkeiten & Aktionen – trag dich doch einfach in unseren Newsletter ein. Wir freuen uns, wenn du up to Date bleiben möchtest.

    Folge uns auch hier:

    Den aktuellen Planer durchblättern …

    Seit 2017 bieten wir den schönsten aller Planer für Lehrerinnen und Lehrer an. Wenn du einen Blick in den Planer werfen möchtest, bist du hier richtig.

    Bist du zufrieden und happy? Sag es weiter!

    Ganz offen gesagt – wir sind auf deine Bewertung angewiesen, denn wir sind weder ein großes Unternehmen noch können wir viel Geld in Werbung oder Influencer investieren. Wir beide entwickeln 90% unserer Produkte selbst und lassen diese auch in Deutschland herstellen und stärken damit unsere Druckereien und Buchbinder vor Ort. Dabei achten wir immer auf eine erstklassige Qualität bei der Verarbeitung, den Farben oder den Materialien. Damit dies so bleibt, bitten wir dich, deine gekauften Produkte zu bewerten und anderen damit bei der Auswahl zu helfen oder sie von unserer tollen Qualität zu überzeugen. Danke dafür.


    Solltest du einmal nicht zufrieden sein – egal aus welchem Grund – schreib uns eine Mail. Dein Feedback ist uns einfach wichtig.

    Schöne Papeterie

    Wir lieben schöne Drucksachen. Daher steckt in jedem Produkt von uns viel Liebe und noch mehr Leidenschaft.

    Ab 40 Euro versandkostenfrei

    Innerhalb Deutschlands versenden wir ab einem Einkaufswert von 40 Euro versandkostenfrei.

    Persönlich und direkt!

    Wir sind ein kleines Familienunternehmen und nehmen uns Zeit für dich und dein Anliegen. Du erreichst und am besten per Mail, WhatsApp oder Telefon.
    up
    Schultasche 0
    Kürzlich angesehen 0